Pressemitteilungen

Alle aktuellen Pressemitteilungen des DJH Landesverbandes Sachsen e. V.:

Pressemitteilung zur Schließung der Jugendherbergen

Der DJH-Landesverband Sachsen schließt seine Jugendherbergen vorübergehend vom 19.03.2020 0:00 Uhr bis zum 20.04.2020 0:00 Uhr.

» zur Pressemitteilung


Pressemitteilung

Reinschnuppern erwünscht: Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Schöneck

Am Samstag, den 29.02.2020 sind interessierte und Besucher ab 14 Uhr zum  Tag der offenen Tür herzlich willkommen, einen Blick in das neue Haus zu werfen.

» zur Pressemitteilung


Pressemitteilung

Verliebt in Jugendherbergen – Anushik und Calogero gewinnen!

Der DJH Landesverband Sachsen veranstaltete zusammen mit dem Landesverband Baden-Württemberg zum Abschluss des Jubiläumsjahres ein großes Gewinnspiel für Paare, die sich in einer Jugendherberge kennengelernt haben. Jetzt steht das romantischste Paar fest: in der Online-Abstimmung haben Anushik und Calogero die meisten Stimmen bekommen.

» zur Pressemitteilung


Pressemitteilung

Jugendherbergen feiern 100-jähriges Jubiläum

Vor 100 Jahren, am 4. Oktober 1919, wurde der Landesverband Sachsen e. V. im Deutschen Jugendherbergswerk gegründet. Sein Jubiläum feierte der Landesverband am 29. August 2019 in der Jugendherberge Görlitz-Altstadt in Anwesenheit von Ministerpräsident Michael Kretschmer mit einem Festakt. Überreicht wurde dabei auch die Auszeichnung „ServiceQualität Deutschland“ an 19 sächsische Jugendherbergen.

» zur Pressemitteilung