News aus den Jugendherbergen in Sachsen

Hier erfahren Sie alle Neuigkeiten aus den über 20 Jugendherbergen in Sachsen:
Neuer Sportplatz, Renovierung der Sauna, Badezuber, neue Mitarbeiter, Sonnenliegen und vieles mehr.


Neuer Koch in Leipzig

September 2018
Die Jugendherberge Leipzig begrüßt einen neuen Koch im Team: Andreas Unger. Er ist ein ständig umherflitzender Küchenprofi mit Verständnis für die Bedürfnisse unserer Gäste.
Seinen Küchenstil können wir nur als free flow rock'n roll bezeichnen. Er verarbeitet am liebsten Thunfisch, hört dabei The Doors oder AC/DC und war zuletzt beim Haare-Spitzen-Schneiden vor 6 Monaten.

Im Test: Musterzimmer in Chemnitz

Jetzt testen! Für die neuen Jugendherbergen in Torgau und Schöneck wurde ein Musterzimmer in der Jugendherberge Chemnitz eingerichtet. Das komplett neu gedachte und gestaltete Zimmer wird aktuell regelmäßig von Übernachtungsgästen bewohnt und auf Herz und Nieren getestet. Wir bleiben gespannt auf das Ergebnis.

 

Rekord beim Firmenlauf

Dieses Jahr haben insgesamt 10 Teilnehmer von den "Jugendherbergen in Sachsen" am Firmenlauf in Chemnitz teilgenommen. Das ist Rekord. Was natürlich heißt, dass da auch noch einiges geht und wir für nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer anstreben möchten. Es ist immer wieder ein tolles Event und wir freuen uns schon auf 2019.

Neue Broschüren

Für das Jahr 2019 sind folgende Broschüren neu verfügbar:
→ Ferienlager & Jugendbegegnungen
→ Herbergsverzeichnis: Alle Häuser auf einem Blick
→ Klassenfahrten in Sachsen

» Broschüren herunterladen oder bestellen

Studentin malt in Sayda

Bereits seit einigen Jahren gestaltet die amerikanische Studentin Ms. Beth Field die Wände in der Jugendherberge Sayda. 2018 hat sie nun auch die alte Außenmauer an der Zufahrt in neuen japanischen Glanz versetzt. Das japanische Wandbild ist 8m breit und 2 m hoch und damit ein weiteres visuelles Wiedererkennungsmerkmal für unsere Partnerschaftsbeziehungen mit dem japanischen Jugendherbergsverband.

Sonnenliegen in Johanngeorgenstadt

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen!

Du genießt gern die Sonne? Dann können wir die ruhige Terrasse in der Jugendherberge Johanngeorgenstadt empfehlen. Hier gibt es ganz neue Sonnenstühle mit Auflagen und Schirme zum entspannen.

WOW! 45-jähriges Dienstjubiläum

Am 05.09. feierte die Köchin Martina Weichelt in der Jugendherberge Frauenstein ihr 45-jähriges Dienstjubiläum. Die Freie Presse schrieb am 06.09.2018 sehr treffend: "Sie kennt die besonderen Essenswünsche langjähriger Gäste. Jedes Zimmer, jeden Winkel und jede Besonderheit der Jugendherberge." Vielen Dank, Frau Weichelt, für ihre langjährige Treue.

› Zeitungsartikel lesen

Badezuber in Frauenstein

Auf dem tollen Außengelände der Jugendherberge Frauenstein im Erzgebirge wurde im Sommer 2018 ein riesiger Badezuber aufgestellt. Voller Vorfreude wurde angebadet und entspannt.
Sie können einige Stunden im Badezuber dazubuchen, z.B. für einen romantische Pärchenabend, den Ausgleich nach dem Trainingslager oder für Familienfeiern.
Für einen gemütlichen Ausklang am Abend bietet sich die gemütliche Grillhütte an.

Special: Hochzeit feiern

Klar kann man in einer Jugendherberge heiraten! Die Mitarbeiter der Jugendherberge fühlen sich bei solchen besonderen Anlässen herausgefordert. Sie zaubern u.a. das tollste Buffet, dekorieren die Grillhütte und organisieren Spiele für die Kids auf dem großen Außengelände. Und vielleicht schmeißt sich sogar der Koch in den Anzug ;-)

» Bilder von der Hochzeitsfeier auf facebook

KIKA live auf Klassenfahrt

Ben und Jess von KIKA Live nehmen euch mit auf Klassenfahrt in unsere Jugendherberge Falkenhain an der Talsperre Kriebstein. Wir haben uns riesig gefreut über diesen ganz besonderen Besuch.

Hier könnt ihr die Sendungen anschauen:
» KIKA Sendung anschauen