Presseeinladung

Einladung zum 18. Schwarzbeer-Familienfest

Aus Anlass des 90-jährigen Bestehens der Jugendherberge Klingenthal sowie des Jubiläums 100 Jahre Jugendherbergen in Sachsen laden wir Sie dieses Jahr ganz herzlich zu einer Sonderedition des alljährlichen Schwarzbeerfestes ein.
Unter dem Motto „Klischee Olé“ feiert der Landesverband Sachsen e. V. im Deutschen Jugendherbergswerk 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Zum „Herbst-Fest“ innerhalb unseres Jubiläumsjahres laden wir Sie herzlich am 7. September 2019 ab 13:30 Uhr  in die Jugendherberge Klingenthal, Grenzweg  22, 08248 Klingenthal, ein.

Die Veranstaltung  beginnt offiziell ab 14:00 Uhr mit einer Eröffnungsrede und Grußworten. Ein anschließender Rundgang gemeinsam mit der Herbergsleiterin Frau Jana Ebers ist gern möglich.
Genießen Sie im Rahmen des 18. Schwarzbeerfests den berühmten Blaubeerkuchen. Danach beginnt  ein buntes Programm, das keine Wünsche offen lässt.
Ganz im Sinne unserer Werte genießen Sie mit uns einen Nachmittag voller Überraschungen und Unterhaltung, und vor allem ganz viel Gemeinschaftsgefühl.

Das Programm:
-    den beliebten Blaubeerkuchen essen – Achtung! zeitig da sein ; )
-    Wettbewerb im Betten beziehen
-    Hüpfburg // Kinderschminken // Keramikmalerei // Basteln
-    Kostenfreier Eintritt zum Aussichtsturm
-    Healthflyer-Astronautentraining
-    Blasorchester der Musikschule // Pilz- und Schwarzbeer-Ausstellung
-    Musik von den Sorgenbrechern und von der Band COCKTAIL (am Abend)

Der Eintritt ist frei.

Unser Vorstandsvorsitzender Thomas Mauersberger und die Herbergsleitung stehen Ihnen gern für Interviews und Fotos zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihre Anwesenheit und Ihre entsprechenden Veröffentlichungen. Für Ihr leibliches Wohl, wie das unserer weiteren Gäste ist gesorgt. Für unsere Planung  bitten wir um kurze Teilnahme-Rückmeldung bis zum 06.09.2019 via E-Mail an: marketing-sachsen@jugendherberge.de

Termin: 07.09.2019, 13:30–21 Uhr
Ort: Jugendherberge Klingenthal, Grenzweg 22, 08248 Klingenthal