Feriencamps & Jugendreisen in Sachsen und im Ausland

Unsere internationalen Feriencamps in Sachsen und Jugendreisen ins nahe oder ferne Ausland sind heiß begehrt und schwer angesagt. Dabei erwarten euch coole Leute, fremde Länder und Religionen, spannende Orte und jede Menge Spaß!

In Sachsen können wir richtig gut mit unseren Freunden in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne und unseren tschechischen Nachbarn. Hierher führen euch unsere internationalen Jugendbegegnungen. Ob bei uns in Sachsen oder sprichwörtlich am anderen Ende der Welt - mit uns lernt ihr neue Menschen kennen, lebt den Gemeinschaftsgedanken und entdeckt, wo die Unterschiede wirklich liegen. Hautfarbe, Sprache oder Kultur? Schmeckt das Essen anders und haben wir den selben Humor? Findet es einfach heraus und meldet euch an.

Ganz in der Nähe... Jugendbegegnungen in Sachsen

Schon bei uns in Sachsen habt ihr viel Gelegenheit, an einer Jugendbegegnung teilzunehmen. In den Jugendherbergen in Bad Lausick, Plauen, Hormersdorf, Johanngeorgenstadt, Klingenthal und Sayda könnt ihr mit unseren Nachbarn aus Tschechien erste Kontakte knüpfen. Je nach Jugendherberge stehen dort unter anderem Sprachtrainings, Ski- und Verteidigungskurse, coole Stadtausflüge und Wettkämpfe auf dem Programm. Beim Lagerfeuer am Abend tauscht ihr Erfahrungen aus und lasst den Tag entspannt ausklingen.

Oder ganz weit weg... internationale Jugendbegegnungen im Ausland

Japanisch essen, japanisch sprechen, japanisch leben! Unsere deutsch-japanische Jugendbegegnung ist der ultimative Tipp für diesen Trip. Auf erste Tuchfühlung geht ihr beim Aufenthalt in der Jugendherberge Sayda. Einige Wochen später könnt ihr direkt in Okinawa eure erlernten Sprachkenntnisse anwenden. Also seid dabei!

Nachfolgend finden Sie ausgewählte Angebote für Jugendbegegnungen.
Abgelaufene Reisetermine können für das nächste Jahr angefragt werden.

Bad Lausick

Muldental-Marathon

Internationale Jugendbegegnung

225,00 €

6 Ü/VP, p. Pers.

17.02.-24.02.2019
und weitere

Sushi-Tester gesucht!

Deutsch-Japanische Jugendbegegnung

2.250,00 €

21 Ü/VP, p. Pers.

30.07.-17.10.2019