FAMILIENURLAUB VERSCHOBEN? 

VEREINSFAHRT AUF EIS GELEGT?  ABGESAGTE KLASSENFAHRT?

 

Gemeinschaft erleben, das ist das Motto der Jugendherbergen. Zurzeit bedeutet das aber nicht im gleichen Raum zu sein, sondern im Sinne der Gemeinschaft zu Hause zu bleiben, damit wir gemeinsam gesund bleiben. Jeder von euch wird dadurch ein kleiner Superheld oder eine Superheldin!! Ganz schön anstrengend diese Zeit zu überstehen? Und ihr vermisst die erzgebirgische und vogtländische Bergwelt, den Frühling an Sachsens Seenlandschaften und eure Lieblingsjugendherberge? Wir schaffen Abhilfe: Von Spieleideen gegen den Familienkoller bis zu "leggoren" sächsichen Rezepten für jeden Tag haben wir hier ein kleines Paket geschnürt. Für die Vorfreude auf eure nächste Reise zu uns und fürs #gemeinschaftdaheimerleben.


 

TEAMBUILDING FÜR DIE COUCH

Plötzlich verdammt viel Zeit mit der Familie auf kleinstem Raum? Die Teambuilding-Klassikerspiele aus unseren Jugendherbergen für zu Hause! Goodbye Lagerkoller!
 

» Kleines Handbuch der Spiele PDF download
» Ausmalbild zum downloaden
» Versuch dich bei'm Suchbild - Findest du die 10 Fehler?

"LEGGOR" BACKEN UND KOCHEN

Gehen euch langsam die Ideen aus, was ihr zuhause den Kids vorsetzen könnt? Wir haben für euch leckere Rezepte zum Ausdrucken und Nachkochen:

» Sächsische Quarkkeulchen
» Kartoffel-Speck-Salat
» Buttermilchbrot
» Heidelbeermuffins aus Hermannteig
» Veggiebowl
» Kirschkuchen vom Blech
» Kichererbsensalat-Sandwich
» Schokomuffins

KREATIVEN CONTENT GEGEN FERNWEH

... gibt es bei uns regelmäßig auf unseren Social-Media Kanälen. Schau hinter die Kulissen des DJH-Homeoffice unter:

» facebook@jugendherbergen.sachsen
» instagram@jugendherbergen_sachsen
» 360° Rundgänge durch unsere Jugendherbergen

» Erkundungstour mit JosHua

» Sport zu Hause mit Denise

SEND A POSTCARD ...

... gegen die Einsamkeit. Ob Großeltern, Freunde oder Helden des Alltags, wie gern würden wir mit einer Umarmung "Hallo" oder "Danke" sagen. Das ist jetzt leider nicht möglich, bedeutet aber nicht, dass man gar nichts tun kann.

Eure Lieblingsjugendherberge oder der Landesverband Sachsen schickt eine Karte mit ganz lieben Grüßen. Gemeinsam zaubern wir euch und euren Lieben ein Lächeln ins Gesicht, denn mit den Jugendherbergen kann man #gemeinschaftdaheimerleben.

Macht uns einen Vorschlag, wem wir warum einen lieben Gruß schicken sollen.

Ganz einfach hier an uns per E-mail den Adressat übermitteln und wir grüßen natürlich auch in Eurem Namen.

Die übermittelten Adressen werden nur im Rahmen dieser Aktion verwendet und anschließend wieder gelöscht.