DJH Familien|Jugendherberge Johanngeorgenstadt

Willkommen im Westerzgebirge!

Inmitten des Westerzgebirges, zwischen dem Auersberg und dem Plattenberg, liegt die Jugendherberge Johanngeorgenstadt. Die Bergstadt selbst gehört zu den beliebtesten Erholungsorten Sachsens und ist die Wiege traditionsreicher Wintersportarten. Mit dem regionalen "Montan-Erlebnis-Profil" zertifiziert, eröffnet sich dem Gast hier die ganze Welt der Berge. Die Angebote reichen von Bergwerkskraxeln und Klettersteig über Schneeschuhtrekking bis hin zur Bezwingung der anspruchsvollen Kletterwand.

Die 1927 als erster Neubau in Sachsen errichtete Jugendherberge erstrahlt nach mehrjähriger komplexer Sanierung in neuem Glanz und neuem Gewand. Sowohl Außen- als auch Innenbereich weisen nun einen komfortablen, hohen Standard auf.

Übernachtung mit Frühstück ab 21,50 Euro - Detaillierte Preise

Hausprospekt (PDF-Download)

Ihr mögt uns?
Dann zeigt uns das doch auch auf Facebook:
www.facebook.com/jugendherberge.johanngeorgenstadt


Profil

Qualitätsmanagement & Zertifikate


Familienurlaub buchen


Das wollen wir leisten und vermitteln

Die Reisen und die Begegnung mit der Jugend des In- und Auslandes, ihr gemeinsames Gespräch, Toleranz zu üben und Freundschaften zu schließen - all das ist uns wichtig und bestimmt unsere tägliche Arbeit.


Zufriedene Gäste

Die Meinungen unserer Gäste wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und so gewähren wir Ihnen hier einen kleinen Einblick. Waren Sie bei uns zu Gast und möchten uns Ihre Eindrücke schildern? Nutzen Sie doch bitte unseren Online-Fragebogen.

Zum Gästefragebogen >>>

Auf diesem Wege möchte ich mich einmal mehr für die Gastfreundschaft in der Jugendherberge Johanngeorgenstadt bedanken. Unsere wiederholten Aufenthalte in Johanngeorgestadt über Silvester konnten wir in vollen Zügen genießen. Das Team um die Herbergseltern Familie Müller war und ist stets bemüht, seinen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen. In der Umgebung fühlen wir uns bei jedem Wetter wohl, und mit der freundlichen Hilfe bei der Planung von Ausflügen standen uns die Herbergseltern tatenreich zur Seite. Insgesamt ist Johanngeorgenstadt schon wegen der Jugendherberge eine Reise wert”
Silke, Robert, Nils und Michael Bergling, Erfurt

Wir Leipziger kommen gern nach Johanngeorgenstadt, weil die JH sehr familienfreundlich und die Herbergseltern herzlich sind. Diese Gegend bietet vielseitigen Wintersport. Auch ohne Schnee kommen Kinder und Erwachsene auf ihre Kosten, wie Wanderungen, Besichtigungen, verschiedenste Veranstaltungen und Ausflugsziele (die nicht sehr weit entfernt sind),sowie die Allwetter Bobbahn und das Erlebnisbad. Diese Dinge machen wir schon seit Jahren sehr gern.
Familie Zeder, Leipzig

Seit dem Schuljahr 2003/2004 bin ich nun mit Schülern unserer Mittelschule schon Stammgast in dieser Jugendherberge. Damals stand ich vor der Frage, wo ich mit unseren 7. Klassen die Wintersportausbildung im Skilanglauf durchführe. Von Anfang an war klar, dass wir nicht nach Österreich oder sonst wo hin fahren, denn das Gute liegt bekanntlich ja so nah. Meine Wahl habe ich bis heute nicht bereut. Die Lage der Jugendherberge ist super - landschaftlich schön gelegen, mitten in der herrlichen Natur des Erzgebirges, etwas ab vom Trubel und von der Hektik des Alltages - man fühlt sich hier wohl. Das Engagement von Sigrun und Alexander Müller trägt wesentlich dazu bei. Mit allen möglichen (teils auch unmöglichen) Wünschen, Anliegen und Problemen kann man sich an die Herbergseltern wenden und findet gemeinsam mit ihnen immer eine passende Lösung. Die Ordnung und Sauberkeit im Haus ist vorbildlich, die Verpflegung ist reichlich und schmackhaft. Diese Meinung vertreten auch alle Kollegen, die mich in den letzten Jahren begleiteten ebenso wie die Vielzahl der Schüler. Man fühlt sich wie zu Hause. Auch privat, meine Familie ist Mitglied im DJH, führte mich mein Weg schon nach Johanngeorgenstadt und im nächsten Frühjahr werde ich einem großen Teil meiner Verwandtschaft diese schöne Jugendherberge und das Erzgebirge zeigen.
Gabi Zöphel, Mittelschule Pausa

 
Buchungshilfe

Anfragen & Buchen




Kontakt mit unserem Service-CenterServiceQualität DEUTSCHLAND